30. Mai 2008 | Klinik Charlottenhaus

Informationsabend mit Kreißsaalbesichtigung für werdende Eltern

Schwangerschaft und Geburt - neues Leben beginnt. Dieses spannende Thema wirft viele Fragen und manchmal auch Unsicherheiten auf - vor allem bei den werdenden Eltern. Prof. Karl Heinz Pfeiffer, Gynäkologe, und die Hebammen der Klinik Charlottenhaus geben am 5. Juni 2008, ab 20.00 Uhr werdenden Eltern und Interessierten Auskünfte über "natürliche und familienorientierte Geburtshilfe". Das Team aus Arzt und Hebammen präsentiert wichtige Aspekte zu Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Durch Informationen, Kennen lernen des Teams und der Möglichkeit, auf ganz persönliche Fragen Antworten zu erhalten, können sich die Teilnehmer freudig auf die Geburt einstimmen.

Im Anschluss findet eine Besichtigung des Kreißsaals mit seinen verschiedenen Hilfsmitteln zur Geburt und den Stationen statt.
Veranstaltungsort ist die Klinik Charlottenhaus, Stuttgart, Gerokstraße 31, Vortragsraum, Untergeschoss. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Das gesamte Kursprogramm ist im Internet unter www.charlottenhaus.de zu finden.

Weitere Termine und Referenten

  • Donnerstag, 19. Juni, 20 Uhr: Dr. Ullrich Preuninger
  • Donnerstag, 3. Juli, 20 Uhr: Prof. Kurt Götz Wurster
  • Donnerstag, 17. Juli, 20 Uhr: Oliver Kramer
  • Donnerstag, 31. Juli, 20 Uhr: Axel Bansbach


Die Klinik Charlottenhaus ist eine Einrichtung der Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH.

Pressekontakt

Robert-Bosch-Krankenhaus
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Auerbachstraße 110
70376 Stuttgart

Telefon 0711/8101-3047
Telefax 0711/8101-3779
presse_oeffentlichkeitsarbeit -|- @ -|- rbk.de