Arzt-Patienten-Seminar mit Workshops

Hot Topic: Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen

Die Patientenveranstaltung „Hot Topic: Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen“ am Samstag, den 15. Juli, war ein voller Erfolg. Rund 200 Betroffene, Angehörige und Interessierte informierten sich im Robert-Bosch-Krankenhaus über medikamentöse und chirurgische Therapiemöglichkeiten sowie eine optimale Ernährung.

Prof. Dr. Jörg G. Albert, Chefarzt der Abteilung für Gastroenterologie, Hepatologie und Endokrinologie und Leiter des Zentrums für chronisch-entzündliche Darmerkrankungen am Robert-Bosch-Krankenhaus, stellte zusammen mit weiteren Experten moderne medikamentöse und interventionelle sowie chirurgische Konzepte vor. Im Anschluss hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich in interaktiven Workshops intensiv mit den Themen Naturheilkunde, Stoma, Fehlernährung, Begleiterkrankungen und der Wirkung von Medikamenten zu beschäftigen.

Infobox

Keyvisual CED-Zentrum

Kontakt und Auskunft Zentrum für chronisch-entzündliche Darmerkrankungen

Stephanie Bügler-Mietens

Telefon 0711/ 8101-3406
Telefax 0711/ 8101-3793

Robert-Bosch-Krankenhaus

Auerbachstraße 110
70376 Stuttgart

 

Keine News in dieser Ansicht.