07. Dezember 2012 | Robert-Bosch-Krankenhaus

Ein Weihnachtsbaum für einen guten Zweck

Der Verein Freunde und Förderer des Robert-Bosch-Krankenhauses e.V. veranstaltet am Donnerstag, 13. und Freitag, 14. Dezember 2012 einen großen Weihnachtsbaumverkauf. Der gesamte Reinerlös kommt dem Förderverein zugute.

Der Verkauf der Bäume findet von 13 bis 17 Uhr im Pavillon 3 am Haupteingang des Robert-Bosch-Krankenhauses statt. Wer Interesse an einer Nordmanntanne aus regionalem Anbau hat, kann sich wind- und wettergeschützt in direkter Nähe zum Parkhaus der Klinik in aller Ruhe bei einem Glas heißem Punsch oder Weihnachtstee einen Baum aussuchen. Die zwischen 1,80 und 2 Meter hohen Weihnachtsbäume in spe können für 39 Euro erworben werden. Der Reinerlös jedes verkauften Baumes kommt direkt den Projekten des Fördervereins zugute. Auch mit dem gesamten Erlös aus dem Getränkeverkauf wird der Verein Freunde und Förderer des Robert-Bosch-Krankenhauses unterstützt.

Der Verein bringt Projekte auf den Weg, die im Rahmen der bestehenden Krankenhausfinanzierung nicht ermöglicht werden können, jedoch zu einer weiteren Qualitätsverbesserung der Patientenversorgung beitragen. Unter anderem unterstützte der Verein in diesem Jahr das Projekt „Diagnose Krebs – Mitten im Leben“, mit dessen Hilfe noch in der Ausbildung oder im Berufsleben stehende Krebspatienten spezielle psychologische, emotionale und sozialrechtliche Beratung erhalten.

Informationen zum Verein Freunde und Förderer des Robert-Bosch-Krankenhauses und zu seinen Aktivitäten finden Sie unter www.rbk.de/foerderverein

Anfahrt zum Robert-Bosch-Krankenhaus