07. Juli 2021 | Robert-Bosch-Krankenhaus

Sonderimpftag am 8. Juli: Impfen ohne Termin

Das Impfzentrum des Stuttgarter Robert-Bosch-Krankenhauses (RBK) bietet am Donnerstag, 8. Juli, einen Sonderimpftag an. Von 7 bis 20 Uhr werden Impfwillige ohne vorherige Terminvereinbarung geimpft.

Stuttgart – Das Impfzentrum am Robert-Bosch-Krankenhaus veranstaltet an diesem Donnerstag, 8. Juli 2021, einen Sonderimpftag. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger können an diesem Tag ohne Termin zwischen 7 und 20 Uhr zur Impfung kommen. Zur Verfügung stehen die mRNA-Impfstoffe von Biontech und Moderna (es gibt keine Wahlmöglichkeit) oder ein sogenanntes heterologes Impfschema, das heißt, zunächst wird AstraZeneca verimpft, vier Wochen später dann ein mRNA-Impfstoff. Die Zweitimpftermine werden vor Ort vergeben.

Beim Sonderimpftag besteht zudem die Möglichkeit, sich nach einer bereits erfolgten AstraZeneca-Erstimpfung, die Zweitimpfung mit einem mRNA-Impfstoff verabreichen zu lassen. Der Mindestabstand zur Erstimpfung sollte vier Wochen betragen. Bei Kindern und Jugendlichen zwischen 12 und 16 Jahren ist die Begleitung eines Erziehungsberechtigten notwendig.

Die Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH (RBK) in Stuttgart ist ein von der Robert Bosch Stiftung getragenes Krankenhaus der Zentralversorgung mit Funktionen der Maximalversorgung an drei Standorten. Seit 1978 zählt das Robert-Bosch-Krankenhaus zu den Akademischen Lehrkrankenhäusern der Universität Tübingen. Mit 1.041 Betten nehmen das RBK, seine Standorte Klinik Charlottenhaus und Klinik Schillerhöhe sowie die Klinik für Geriatrische Rehabilitation im Jahr bis zu 42.000 Patienten stationär auf. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass sich die Patienten individuell betreut fühlen. Forschungsinstitute zur Klinischen Pharmakologie und zur Medizingeschichte sind dem Krankenhaus angegliedert.
Mehr Informationen unter www.rbk.de

Telefon 0711/8101-5047