Gynäkologie und Geburtshilfe

Mammakarzinom Beratung

Es war, als würde „die Welt still stehen“,so äußern Patientinnen häufig ihre Empfindungen nach der Diagnose Brustkrebs. Trotz der sehr guten ärztlichen Aufklärung können sich betroffene Frauen und ihre Familie mit Fragen und Unklarheiten alleine gelassen fühlen.

Sprechstunden Schwerpunkte

  • Folgende Themenbereiche können in einem persönlichen Gespräch vertieft werden:
  • Welche Nebenwirkungen können bei den verschiedenen Therapieoptionen auftreten?
  • Wie kann mich die Naturheilkunde und Integrative Medizin beim Umgang mit den Nebenwirkungen unterstützen?
  • Wie verändert sich mein Körperbild?
  • Woher bekomme ich Informationsmaterialien und Literaturempfehlungen?
  • Von wem erhalte ich weitere Kontakte bzw. wer vermittelt mir weitere Ansprechpartner?

Sprechstunde

Mittwochs, 9 – 17 Uhr
Abteilung für Naturheilkunde und Integrative Medizin
Behandlungsraum 2 (Erdgeschoss)

Gerne dürfen Sie vorab einen Beratungstermin per E-Mail oder Telefon vereinbaren

Ansprechpartnerin

Christiane Suckut

Breast Care Nurse

Telefon 071178101-2800

christiane.suckut --- @ --- rbk.de