21. November 2019 | Robert-Bosch-Krankenhaus

"Weihnachten ist wunderbar" - Lesung im Stuttgarter Robert-Bosch-Krankenhaus

Der Verein Freunde und Förderer des Robert-Bosch-Krankenhauses lädt am Dienstag, 26. November 2019, 16 Uhr, zur Lesung „Weihnachten ist wunderbar“ ein. Elisabeth Kabatek, Autorin von „Laugenweckle zum Frühstück“ liest (eigene) Weihnachtsgeschichten, in denen es nicht allzu besinnlich, dafür umso lustiger zugeht. Familienmitglieder hauen sich gegenseitig in die Pfanne und Adventskalender überleben den Nikolaustag nicht. Dazu singt die Jazz- und Gospelsängerin Susanne Schempp mehr oder weniger Weihnachtliches.

Spenden zugunsten der Projekte des Fördervereins sind willkommen.

Der 2004 gegründete Verein Freunde und Förderer des Robert-Bosch-Krankenhauses e.V. unterstützt auf der Basis von Spendengeldern innovative Projekte und Forschungsvorhaben, die nicht im Rahmen der Regelversorgung finanziert sind. Hier übernimmt der Verein die Finanzierung, um die medizinische, therapeutische und pflegerische Qualität im Sinne einer ganzheitlichen Patientenversorgung weiter zu steigern. Daneben hat er sich zum Ziel gesetzt, Qualifizierungsmöglichkeiten für Mitarbeitende und Ehrenamtliche sowie das freiwillige, bürgerschaftliche Engagement zum Wohle der Patienten zu fördern.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Dienstag, 26. November 2019, 16 bis 17.15 Uhr

Pavillon 3 (am Haupteingang)

Telefon 0711/8101-5047