Qualitäts- und klinisches Risikomanagement

Das Prinzip der kontinuierlichen Verbesserung

"Immer soll nach Verbesserung des bestehenden Zustands gestrebt werden, keiner soll mit dem Erreichten sich zufrieden geben, sondern stets danach trachten, seine Sache noch besser zu machen."
Robert Bosch der Ältere anlässlich der Einweihung des Krankenhauses im Jahre 1940

Das Prinzip eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses wurde bereits vom Stifter als Fundament der Arbeit am Robert-Bosch-Krankenhaus fest verankert. Das Qualitätsmanagementsystem des Robert-Bosch-Krankenhauses orientiert sich an diesem Prinzip sowie an den gesetzlichen Regelwerken, den Vorgaben der Berufsverbände, der Deutschen Krebsgesellschaft und am Leitbild des Krankenhauses. Wir bemühen uns konsequent um die Qualität unserer Leistungen und deren wirtschaftliche Erbringung. Alle Mitarbeiter arbeiten in dem Bewusstsein, dass ihre Arbeit und die Ergebnisse ihrer Leistungen die Basis für dieses Qualitätssystem bilden.

Das heißt: Wir wollen die Qualität unseres Hauses kontinuierlich verbessern

  • in kleinen gezielten Schritten
  • durch das Handeln aller
  • durch die Verbesserung jedes Details und jedes Ablaufs
  • ohne Ende

Kontakt

Jennifer Föll
Teamleitung Qualitäts- und klinisches Risikomanagement

jennifer.foell -|- @ -|- rbk.de
Telefon 0711/8101-5723
Telefax 0711/8101-6112

Lob, Anregungen und Kritik

Beschwerdemanagement

Carmen Himmel
Tanja Matthies

Telefon 0711/8101-6244 oder -6267
feedback -|- @ -|- rbk.de

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Qualitätsbericht

Transparenz und Vergleichbarkeit
Qualitätsberichte 2018 zum Herunterladen:
Robert-Bosch-Krankenhaus
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Klinik Charlottenhaus

Gesamtbericht

Geschäftsbericht

Geschäftsbericht der Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH zum Herunterladen:
Geschäftsbericht 2018