11. September 2019 | Klinik Schillerhöhe

Lungenkrebs - Neues aus Krebsforschung und Krebsbehandlung

Themenabend Lungenkrebs am Dienstag, 17. September 2019, um 18 Uhr in der Gerlinger Klinik Schillerhöhe

Zu den häufigen Krebserkrankungen in Deutschland gehört Lungenkrebs. Welche Behandlungsmöglichkeiten und Prognosen heute möglich sind, erfahren Interessierte beim Themenabend Lungenkrebs am Dienstag, 17. September 2019, um 18 Uhr im Auditorium der Gerlinger Lungenfachklinik Klinik Schillerhöhe, einem Standort des Robert-Bosch-Krankenhauses. Neben Prof. Dr. Hans-Georg Kopp, Leiter des Robert Bosch Centrum für Tumorerkrankungen und Chefarzt der Abteilung für Molekulare Onkologie sowie der Abteilung für Pneumologische Onkologie, referieren die beiden Chefärzte der Klinik Schillerhöhe für Pneumologie, Prof. Dr. Claus Neurohr sowie für Thoraxchirurgie, PD Dr. Gerhard Preissler. Außerdem wird Prof. Dr. Thomas Hehr, Chefarzt der Abteilung für Strahlentherapie des Marienhospitals Stuttgart, vortragen. Die Ärzte stellen aktuelle Behandlungsmethoden und Forschungsergebnisse vor und beantworten Fragen von Patienten, Angehörigen und Interessierten. Die Selbsthilfe Lungenkrebs Stuttgart wird bei dieser Veranstaltung mit einem Informationsstand vor Ort sein. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht erforderlich.

Die Klinik Schillerhöhe ist ein Standort des Robert-Bosch-Krankenhauses und behandelt als  Zentrum für Pneumologie, Thoraxchirurgie und Beatmungsmedizin das gesamte Spektrum der Lungenerkrankungen. Das Robert Bosch Centrum für Tumorerkrankungen des Robert-Bosch-Krankenhauses ist Kooperationspartner des Comprehensive Cancer Center (CCC) Tübingen-Stuttgart. Die Themenreihe unter dem Motto „Neues aus Krebsforschung und Krebsbehandlung“ möchte über innovative Entwicklungen informieren und durch differenzierte Bewertung Orientierungshilfe für Betroffene, Angehörig und Interessierte bieten.

Themenreihe Neues aus Krebsforschung und Krebsbehandlung des Robert Bosch Centrums für Tumorerkrankungen, weitere Termine 2019

Ganzheitliche Onkologie – Von der Naturheilkunde bis zur Palliativmedizin
Dienstag, 26. November 2019, 18 Uhr