Skip to main content

Neues stationäres Angebot

der Abteilung für Psychosomatische Medizin am Standort City, Gebäude Gerokstraße

Neuigkeit

Das Robert Bosch Krankenhaus erweitert sein Angebot in der Psychosomatischen Medizin: Ab dem 22. Juni 2026 steht Patient am Standort City (Gebäude Gerokstraße) eine neue Psychosomatische Station mit sieben vollstationären Behandlungsplätzen zur Verfügung.

Die neue Station richtet sich an Menschen mit psychischen und psychosomatischen Erkrankungen, die eine intensive psychotherapeutische Behandlung benötigen. Behandelt werden unter anderem Depressionen, Angst- und Zwangserkrankungen, Essstörungen, posttraumatische Belastungsstörungen, Persönlichkeitsstörungen sowie psychische Belastungen im Zusammenhang mit körperlichen Erkrankungen oder chronischen Schmerzen.

Mit der Eröffnung der Station ergänzt die Abteilung für Psychosomatische Medizin ihr bisheriges ambulantes und tagesklinisches Angebot um eine vollstationäre Versorgungsform. Damit steht Patient:innen nun die gesamte psychosomatische Behandlungskette aus einer Hand zur Verfügung.

Die Behandlung erfolgt im Rahmen eines strukturierten Therapieprogramms mit einer Regelbehandlungsdauer von acht bis zwölf Wochen.
 

Kontakt
Psychosomatische Station
Gerokstraße 31 | 70184 Stuttgart

Telefon 0711 8101-3017
Telefax 0711 8101-3084
psychosomatik@rbk.de
 


Weitere Informationen

Psychosomatische Station
Informationen zu Aufnahme, Behandlungsablauf und behandelten Erkrankungen

Abteilung für Psychosomatische Medizin
Leistungen, Schwerpunkte und Team

Psyche und Seele
Unsere Behandlungsangebote im Überblick