Robert-Bosch-Krankenhaus, Standort City
Patientenfürsprecher
Patientinnen und Patienten sind heute grundsätzlich besser informiert. Neben einem gesunden Interesse, Krankheit, Diagnose und Therapie besser zu verstehen, steigen auch die Erwartungen an das Umfeld Krankenhaus.
Im Krankenhaus rechnen die Patienten heutzutage mit dem größtmöglichen medizinischen Engagement von Ärzten und einer professionellen Zuwendung durch das Pflegepersonal. Obwohl alle Beteiligten dasselbe Ziel verfolgen, kommt es mitunter zu kleineren und größeren Verwerfungen, die bestenfalls durch eine unabhängige Instanz gelöst werden können. Denn dies kann eine Kommunikation auf Augenhöhe gewährleisten.
In Erhard Wiedenmann (Leitender Pastor) finden Patientinnen und Patienten im Robert-Bosch-Krankenhaus, Standort City eine neutrale und vermittelnde Stelle, die sich ihrer Sorgen und Nöte annimmt.
E-Mail: patientenfuersprecher @ rbk.de